Sabine Reinecke

Agiler Coach, Systemisches Coaching und Unternehmensberaterin
Freiberuflich / Arvato Systems

page

Sabine Reinecke arbeitet selbstständig als Ausbilderin für Agile Coaches, bietet Systemisches Coaching an und ist als Unternehmensberaterin und Agile Coach bei Arvato Systems im Bertelsmann-Konzern angestellt. Dort unterstützt sie die Digitale Transformation von Bertelsmann, in dem sie Teams in der Weiterentwicklung von Agilen Arbeitsweisen coacht.
In ihrer Selbstständigkeit bietet sie Agile Weiterbildungen an, in die sie ihre eigenen Praxiserfahrungen und ihre Coachingkenntnisse einbringt.

Sabine, was genau machst du als Agile Coach?

Ich begleite Teams und Organisationen auf dem Weg zu mehr Agilität, Selbstorganisation und Entscheidungsfähigkeit. Dabei stehen Menschen im Mittelpunkt meines Tuns. Ich gebe gern meine Erfahrung und mein Wissen weiter, z.B. in der Supervision, in Trainings und Weiterbildungen.

Was zeichnet ein gutes Produkt aus?

Ein gutes Produkt macht den Kunden glücklich!

Was sind die wichtigsten Faktoren in der Teamzusammenarbeit?

Spaß an der Arbeit, Vertrauen, Fokus auf das Wesentliche, kontinuierliche Weiterentwicklung, Offenheit für etwas Neues.