Rolf Schulte-Strathaus

Geschäftsführer
eparo GmbH

page

Dr. Rolf Schulte Strathaus ist Gründer und Geschäftsführer der UX-Design Agentur eparo GmbH in Hamburg. Dort entwickelt er nutzerzentrierte Produktkonzepte für Webservices, Software und mobile Applikationen. Ein wichtiges Anliegen ist dabei immer die Einbindung der Nutzer in den Entwicklungsprozess. User Research und UX-Tests gehören daher zum Standard-Repertoire von eparo.

Darüber hat Rolf als einer der ersten zertifizierten Axure-Trainer über 700 Teilnehmern das Erstellen digitaler High-Fidelity-Prototypen mit Axure (Prototyping Software) beigebracht. Sein professionelles Interesse gilt der Entwicklung erfolgreicher digitaler Produkte und Services und der Rolle der unbewussten Wahrnehmung. Vor der Gründung von eparo war Rolf Creative Director bei Interone. Weitere Stationen: Key Account Manager für Kabel New Media und Abteilungsleiter bei der Germanischer Lloyd AG.

Rolf hat in Hamburg Schiffbau studiert und in Berkeley, USA, promoviert. Wie Schiffbau und Informationsarchitektur zusammenpassen, beantwortet Rolf gerne in einer Konferenzpause.