Falk Engelmann

Agile Coach
YANTSU

page

Falk ist seit über 10 Jahren freiberuflicher Scrum Master und setzt seine Erfahrungen mit agilen Managementmethoden unter anderem im Bereich BI 4 Marketing bei OTTO ein. Mit seinem Fokus auf agile Organisationsentwicklung, ist er Treiber des Experiments ''Product Owner als Team innerhalb einer Business Unit''. Durch seine in verschiedenen Branchen und Aufgaben fundierte Methoden-, Prozess-, und Führungskompetenz gibt er dem PO-
Team die richtigen Werkzeuge an die Hand, Transparenz zu schaffen, sich als Team zu finden und strukturiert fachlichen Mehrwert zu erzeugen. Dabei setzt er immer wieder den Impuls, den Blick von Heute auch bereits auf mögliche Erfolgsfaktoren von Morgen zu richten. Durch die Arbeit mit elf Product Ownern optimiert er die Prozesse zur übergreifenden Zusammenarbeit, Priorisierung und der Definition gemeinsamer Ziele.