Dominique Winter

Product Development Coach
OBI next

page

Dominique ist Experte für erlebnisorientierte Produktentwicklung und unterstützt Organisationen dabei, begeisternde Produkte zu entwickeln. Praktische Erfahrungen aus der digitalen und nicht-digitalen Produktentwicklung ergänzt er durch langjährige Forschung in den Bereichen Organisationsentwicklung und User Experience. Seine Erfahrungen teilt er mit jedem, der Lust hat etwas Neues auszuprobieren und persönlich zu wachsen.

Dominique, was genau machst du als Product Development Coach?

Ich helfe Organisationen dabei erfolgreichere Produkte entwickeln zu können. Dafür biete ich verschiedenartige Unterstützung wie Coaching, Mentoring und Trainings an, aber begleite auch über längere Zeiträume die Anwendung verschiedener Methoden. Mein Schwerpunkt liegt dabei schon immer auf den Erlebnissen, die wir mit unseren Produkten bei Menschen hervorrufen, so dass mein Produkt die UX-Kompetenz der Organisation ist.

Was zeichnet ein gutes Produkt aus?

Ein gutes Produkt rechtfertigt durch seinen emotionalen und funktionalen Nutzen den Einsatz von Ressourcen. Alle Beteiligten investieren ihre Lebenszeit, um einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Ein gutes Produkt zaubert ein ächeln auf die Gesichcter der Nutzer, der Kunden und der Anbieter.

Was sind die wichtigsten Faktoren in der Teamzusammenarbeit?

Respekt, Gemeinschaftsgefühl und gemeinsamer Leistungswille sind Eckpfeiler erfolgreicher Teamzusammenarbeit. Wenn wir zusammenarbeiten wollen, finden wir auch einen Weg.