Patrick Roelofs

Director Product Management
XING

page

Patrick Roelofs ist Director Product Management bei XING. In den letzten Jahren war er hier verantwortlich für die B2C-Monetarisierung von XING. Dabei brachte er die Premium-Mitgliedschaft wieder auf Wachstumskurs und entwickelte neue Mitgliedschaftsmodelle, sowie den AdManager, die Native Advertising Engine für Werbekunden. Seit Anfang des Jahres geht er bei XINGs neuestem Venture, der Ausgründung des am schnellsten wachsenden Geschäftsbereichs „E-Recruiting“, neue Wege und verantwortet dort die Entwicklung der XING E-Recruiting Suite.

Vor seiner Zeit bei XING war Patrick Mit-Gründer und Geschäftsführer der eparo GmbH und hat dort gemeinsam mit Rolf Produktkonzepte und Services für transaktions-orientierte, digitale Geschäftsmodelle entwickelt.