Sandra Gruber

Senior Business Analystin
DB Fernverkehr AG

Speaker Name

Ich arbeite als Senior Business Analystin im "Produktmanagement" der DB Fernverkehr AG. In meiner beruflichen Laufbahn war ich u. a. als Trainerin tätig, habe mit verkehrspolitischen Verbänden verhandelt, Projekte geleitet, digitale Produkte entwickelt, disziplinarisch und fachlich geführt – kurzum, ich war in vielen unterschiedlichen Kontexten unterwegs. Wichtig war und ist für mich immer, neugierig und aufgeschlossen zu bleiben.
Meine Motivation sind Menschen, mit denen und für die ich arbeite.

Welche Rollen im Unternehmen sind für eine herausragende Customer Experience besonders wichtig?

_In hierarchisch organisierten Unternehmen (Konzernen) braucht es die Aufmerksamkeit des Top-Managements, sonst gelingt eine CX-Ausrichtung nicht, d. h. top down und nicht bottom up._
Typ Title Speaker(s) Company Year
Vortrag Bahn frei für Neues: Ein Erfahrungsbericht aus dem Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG

Slidedeck (PDF)

Sandra Gruber
Eric Potten
DB Fernverkehr
DB Fernverkehr
WP 2021