Anne Hoffmann

Global Program QM und Agile Coach
Siemens Smart Infrastructure

Speaker Name

Ich bin Türöffnerin für Lebensfreude. Viel zu oft, versuchen wir im Leben Dinge übers Knie zu brechen und zu erreichen ohne dabei die uns alle innewohnende Kräfte zu nutzen. Eine dieser Kräfte ist die unbändige Lebensfreude, die wir alle in uns haben, oft nur etwas verschüttet. Es gibt viele Wege, wieder daranzukommen, mit ihr zu arbeiten. Ein Weg führt über Spiele. Dabei ist es nicht immer witzig, aber kraft- und lernvoll. Und durch den Fokus auf die Reflektion entwickelt sich jeder weiter. Hin zu sich selbst.
Im Business nennt sich meine Rolle übrigens schlicht: Agile Coach; und der Auftrag klingt nüchtern: Ich unterstütze Menschen und Organisationen bei der (agilen) Transformation.

Typ Title Speaker(s) Company Year
Vortrag Achtsamkeit in der Mittagspause – Nur eine Mitarbeiterinitiative?

Anne Hoffmann Siemens Smart Infrastructure WP 2019